Re: Abstandsfläche an Außenwand mit Fenster


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Anders Leben am 10 November, 2009 um 14:34:58:

Antwort auf: Abstandsfläche an Außenwand mit Fenster von Sven am 08 November, 2009 um 11:33:52:

Da fehlen noch derart viele Sachverhaltsangaben (Bebauungsplan? geschlossene Bauweise? Baulasten, Dienstbarkeiten o.ä.) - und am Ende geht es doch nicht ohne Einsichtnahme in den Plan und evtl. alte Baugenehmigungen.
Das ist m.E. nichts für ein Forum.

: Hallo Zusammen,

: wir haben ein EFH in Brandenburg geplant. Unser Nachbar hat sein Haus auf der Grundstücksgrenze errichtet. In seiner Außenwand befindet sich ein Fenster. Auf grund der Breite unseres Grundstücks können wir nicht mehr als 3,5m Abstand zu unserer Grundstücksgrenze einhalten. Jetzt hat unser Archtekt gesagt, dass wr einen Abstand von 5m einhalten müssen. Ist das richtig? Schließlich hat ja unser Nacbar keine 3m Abstand zur Grundstücksgrenze eingehalten.

: Vielen Dank

: Sven




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]