Re: Schnell handeln!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Markus Reinartz am 16 November, 2009 um 08:24:03

Antwort auf: Schnell handeln! von Anders Leben am 05 November, 2009 um 14:08:43:

Ich vermisse in den Beiträgen hier ein wenig das nachbarschaftliche Miteinander und die Frage wen denn die aufgebrachte Wärmedämmung stört.

Wenn es mich nicht stört, wohlgemerkt jetzt nicht und auch nicht in der Zukunft, dann kann ich meinem Nachbar doch gestatten die Wärmedämmung anzubringen.

Warum eigentlich nicht?

Ich höre hier -und nicht nur in diesem Beitrag- immer nur, was man tun sol, um sich dagegen zu wehren. Mit keinem Wort wird hier einmal erwähnt oder nachgefragt, warum man sich denn überhauot dagegen wehren möchte.

Stören Sie die Wärmedämmplatten vom Nachbarn überhaupt?


Schauen Sie doch auch mal unter

www.baumängelforum.de

Eine neue Seite auf die ich gestoßen bin.

Vielleicht finden Sie da noch weitere Angaben.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Reinartz

Freier Sachverständiger für Bauwesen


Hauptstraße 51
53894 Mechernich

E.-Mail: ReinartzMarkus@t-online.de

Handy: 0170 2940 223

PS. Meine Beiträge in dem Forum hier, stellen lediglich meine eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Zuverlässige Angaben können generell und immer nur dann gemacht werden, wenn eine Augenscheinseinnahme am Objekt stattgefunden hat und die Erkenntnisse aus der Augenscheinseinnahme ausgewertet sind Bauunterlagen gesichtet wurden oder/und ggf. erforderliche Berechnungen angestellt wurden, die bislang in dem hier vorliegenden Fall nicht gemacht und angestellt wurden. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung übernommen werden. Bei Rechtsfragen befragen Sie am besten immer einen Juristen. Sachverständige dürfen keine Rechtsfragen beantworten.


: ..und gegen einen solchen Überbau sollte B sich sofort und massiv wehren, also Sorge tragen, dass nicht errichtet wird (ggf. die Handwerker von eigenen Grundstück scheuchen, notfalls mit Polizei).
: Denn wenn die Dämmung erst einmal dran ist, dauer alles länger. Und die zu zahlenden "Überbaurenten" sind derart niedrig, dass das keinen abschreckenden Effekt auf A haben dürfte.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]