Giebel Sanierung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Baumeister am 02 Dezember, 2009 um 19:50:50

Hallo liebes Forum

Nehmen wir mal den Fall an, mein Nachbar hätte sein Haus abgerissen, weil er dort Parkplätze hinbauen möchte. Um meinen Giebel zu dämmen und zu verschönern würde ich den dann auf eigene Kosten sanieren. Da der Giebel auch recht groß ist, kostet das einige Tausende (ca. 10000EUR).

Nun die Große Frage: Wenn mein Nachbar in zwei/drei Jahren doch wieder was dranbauen will oder das Haus verkauft (weil das Objekt für ihn z.B. nicht lukrativ ist) und der nächste Eigentümer was dranbauen möchte, sind dann meine getätigten Kosten für die Katz? Darf der einfach wieder anbauen, wenn er dadurch meinen teuer sanieren Giebel somit "beschädigt"? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Baumann



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]