Kleiner Wintergarten trotz Baulast ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dany am 02 Dezember, 2004 um 13:17:00

Hallo ! Wir haben folgendes Problem: Wir haben auf unserem Grundstück eine eingetragene Baulast von 5 (!) Metern, da irgendwann mal eine Art Wellness-Center auf dem Nachbarsgrundstück gebaut werden soll. Dieses Vorhaben besteht wohl schon seit mehreren Jahren, war aber bisher nicht umzusetzen. (Wir haben unser Grundstück vor 3 Jahren gekauft) Nun ist diese Besitzerin aus mir unvorstellbaren Gründen wohl doch an Geld gekommen und zieht ein Riesen Kolloss mit 2 Metern (!!!) Grenzabstand zu unserem Grundstück hoch. d.h. wir können unsere Terrasse auf dieser Seite nicht mehr nutzen, da wir dort kein Licht mehr haben. Nun hatten wir überlegt dort so eine Art Wintergarten (Anlehnhaus) auf die Terrasse zu "bauen". (ca. 2,50 m x 4,50 m )Wie kann man dieses Häuschen bauen ohne Ärger zu bekommen ? Kann man eine Sondergenehmigung oder ähnliches bewirken ??? (Übrigens wollen alle Nachbarn dieses Monstrum von "Möchte-Gern-Wellness-Center" nicht haben - aber dagegen können wir wohl nichts tun !! (Wir sind ein ganz kleines Neubaugebiet mit 12 Parteien in einem Gewerbemischgebiet) Oder kann man den Bau bevor es losgeht im Frühling doch noch irgendwie behindern ????


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
urecht.de ]