Erneuerung Ortdurchfahrt ( Staatsstraße 2027 )


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Moser J. am 29 Dezember, 2009 um 13:37:11

In den Jahren 2006 und 2007 wurde die gesamte Ortsdurchfahrt von 86637 Villenbach mit einer Länge von ca. 1,6 km erneuert; d. h. der komplette Fahrbahnunterbau und auch die Gehwege wurden neu erstellt. Es handelt sich um eine Staatsstraße (2027), für die die Anwohner bereits in den 50er Jahren zur Kasse gebeten wurden.

Ein Jahr nach Fertigstellung wurden von der Verwaltungsgemeinschaft Kostenbeteiligungs-Bescheide an die Anwohner verschickt. Diese Bescheide bewegen sich zw. ca. 3000 und 12000 €.

Seitens der Gemeinde erfolgte im Vorfeld und während des Baus KEINE Information, daß die Anwohner sich an den Kosten beteiligen müssen.

Im Spätherbst haben die Anwohner Einspruch gegen den Zahlungsbescheid erhoben - leider ohne Erfolg!

Meine Frage: ist es rechtens, nachdem die Anwohner bereits in den 50er Jahren beim Neubau der Ortsdurchfahrt belangt wurden, diese wieder zur Kasse zu beten?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]