Re: Sind Thermostatventile Pflicht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von K.D. am 30 Dezember, 2009 um 12:14:17

Antwort auf: Re: Sind Thermostatventile Pflicht? von Nf am 22 Dezember, 2009 um 14:28:56:

Das wollte ich ja gerade vermeiden an den 40 Jahre alten Heizkörpern rumzuschrauben.

: Ein Bekannter von mir hatte auch dasselbe Problem gehabt.
: Er besorgte sich die Thermostatventile, und baute
: beim Auszug wieder ab.


: : Meine Tochter bewohnt eine Wohnung mit Fernheizung in Schleswig-Holstein. Das Gebäude wurde so um 1965 errichtet und vielleicht Ende der Siebziger mit dieser Fernheizung ausgerüstet. Heizkörper und Ventile stammen noch aus dieser Zeit.
: : Man kann im Bad von 0 bis 6 regeln für die ganze Wohnung und an den Heizkörpern einzeln von 0-5. Es sind aber keine Thermostatventile. Die Temperaturregelung ist äußerst schwierig. Entweder ist zu warm oder zu kalt.
: : Besteht eine Nachrüstpflicht für den Gebäudeeigentümer?
: : Ist § 12 (2) der Energieeinsparverordnung einschlägig und wo stehen die Fristen dazu?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]