Anbau NRW


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Familie K. am 02 Januar, 2010 um 15:15:54:

Hallo zusammen,

wir würden gerne an unser vorhandenes 200 qm Haus einen Anbau nach hinten dransetzen. Das Grundstück ist 700 qm groß und es somit eigentlich genug Platz. Nun befinden wir uns im innerstädtischen Innenbereich ohne dass es hier einen Bebauungsplan oder Baufenster zur Orientierung gibt.

Nun meine Fragen:
Gibt es durch die Nachbarbebauung ein faktisches Baufenster? Ist die Fluchtlinie der Hinterwände der Nachbarhäuser nun auch verbindlich für uns, so dass wir nur 2,5 Meter nach hinten anbauen können, oder kann man sich an den nach hinten versetzten Hinterfronten der hiesigen Grenzgaragen orientieren, so dass wir 7 m anbauen können ???
Und wie klärt man das am besten verbindlich? Muß man für eine Bauvoranfrage bereits einen Archtikten haben? Was kostet das?
Danke für Eure Tipps



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]