Herstellungsbeitrag + Erschließung bezahlen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Thomas am 20 Januar, 2010 um 20:03:54

Hallo,

wir bauen dieses Jahr auf einem nicht erschlossenen Grundstück. In dem Erschließungsvertrag, den wir von der Gemeinde bekommen haben steht nun, dass wir die komplette Erschließung, also auf unserem Grundstück und auch auf dem öffentlichen Grund bezahlen müssen. Das heißt bei uns 30m Erschließung bis zur Straße + 30 Erschließung über öffentlichen Grund. Weiterhin müssen wir jedoch auch noch 4223,30€ Herstellungsbeitrag bezahlen.

Ich dachte jedoch dass man Herstellungsbeitrag bezahlt, damit man die Hausanschlüsse ans Grundstück bekommt?

Muss ich wirklich beiden bezahlen?

Gruß

Thomas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]