Re: Schallschutzmauer mitten auf dem Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 23 Januar, 2010 um 19:37:31

Antwort auf: Schallschutzmauer mitten auf dem Grundstück von vanilleblau am 23 Januar, 2010 um 19:34:13:

Baugenehmigung dürfte erforderlich sein, es sei denn in der Bauordnung Ihres nicht erwähnten Bundeslandes steht unter dem Stichwort "Genehmigungsfreie Vorhaben" was anderes.


: Wir planen, ca. 5 m von der Grundstücksgrenze/ Mauer zur Straße entfernt eine Mauer zwischen der Hauswand und dem Schuppen zu ziehen, mit einer Tür drin. Die Mauer soll ca. 2,50-3,00 m hoch sein um den Straßenlärm, der an dieser Stelle wie ein Trichter gebündelt wird, abzufangen. Die Fertig-Betonteile mit Ziegeloptik sind 5 cm dick, 50 cm hoch und 2,00 m lang, die werden aufeinandergebaut bis zur gewünschten Höhe. Vor die Mauer wird dann Efeu gepflanzt.
: Brauchen wir dafür eine Baugenehmigung? Wie gesagt, die Mauer steht nicht an der Grenze sondern richtig rein auf dem Grundstück; auf dem Zwischenteil werden dann die Mülleimer und Fahrräder stehen.
: Vielen Dank für eure Antwort!
: vanilleblau





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]