Nachbarschaftsforderung wegen Hausverkauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Frank Heiser am 28 Januar, 2010 um 09:20:34

Hallo zuammen !

Nehmen wir mal folgenden Konstruierten Fall an ! Vor ca 14 Jahren bauen zwei Nachbarn grenzübergreifend eine Pergola (die eine Hälfte steht auf dem Grundstück von Besitzer A und die andere Hälfte auf dem Grundstück von Besitzer B) Sie ist konstriktiv so gefertigt, dass sie keine klare Trennung auf an den Bebauungsgrenzen aufweist ! Nun verkauft Beitzer A sein Haus . Besitzer B fordert nun von Besitzer A das die Pergola getrennt werden muß, weil er nicht weiß wie er sich mit dem neuen Besitzer von Grundstück A versteht !

Es ist noch wichtig zu wissen das die Pergola gemeinschaftlich bezahlt wurde !
Ist Beistzer A in der Pflicht diese Trennungsmaßnahmen durchzuführen oder gibt es hier so etwas wie ein Duldungsrecht ?
WEnn ja muß Beistzer A die Kosten dafür alleine Tragen, oder kann B in dei Pflicht genommen werden die Hälfte der Kosten zu tragen ?

Wer kann mir daszu was sagen ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]