Re: Ärger mit dem Architekten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von simone am 03 Februar, 2010 um 15:04:29

Antwort auf: Re: Ärger mit dem Architekten von ReiMa-Baudienstleistungen am 03 Februar, 2010 um 09:49:05:

: Haben Sie Nachteile durch die zu späte Weiterreichung der Papiere durch den Architekten?

: Um welche Papiere handelt es sich?

: Welche Nateile haben Sie erlitten?

: Hat der Architekt wahrheitsgemäß anzugebenden Werte angegeben und Sie bekommen deswegen die Förderung bzw. die KFW Mittel nicht oder hat er nur schlicht weg falsche Werte eingetragen?

: Beauftragen Sie einen neutralen Dritten -am besten einen Sachverständigen, würden wir empfehlen- der Ihnen unter die Arme greift und Sie werden sehen, der Architekt wird sicherlich einlenken, wenn er Fehler gemacht hat.

: Mit freundlichen Grüßen

: ReiMa-Baudienstleistungen

: ____________________________________

: PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung übernommen werden.


: : Hallo,wir haben zwei sanierungsbedürft. denkmalgeschützte Häuser gekauft,leider haben wir einen unzuverlässigen Architekten,der unsere Papiere zu spät weiterreicht,KFW wurde abgelehnt da er zu hohe
: : Werte die nicht stimmen angegeben hat.Wir haben einen Vorabvertrag für die auszuführenden Arbeiten mit dem Architekten abgeschlossen.Seit fast zwei Jahren sitzen wir jetzt auf den sanierungsbedürft.Immobilien.Mit dem Architekt kann man nicht anständig reden,er redet wie ein Wasserfall.Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?Viele Grüße und dank im vorraus

Der Architekt hat die Papiere zum beispiel für den Dachausbau spät abgegeben.Dann wurde ein Wertgutachten gemacht vor Wochen warten heute´noch drauf es fehlt angeblich ein Stempel.Wir haben von 12 Wohnungen nur 4 bewohnt seit fast zwei Jahren.Beim KFW bin ich mir nicht sicher ob es absicht war.Leider traue ich es ihm mittlerweile zu.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]