Kosten Bebauungsplan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von hubsxxl am 09 Februar, 2010 um 23:09:35

Hallo
wir wollten seid 2007 in einer kleinen Gemeinde in B.W. ein Einfamileinhaus erstellen. Das Grundstück liegt im Außenbereich und gehört einen Bekannten.
Die Gemeinde hat uns die Kosten für den Bebauungsplan, Umweltbericht und Änderung des Flächennutzungsplan in Rechnung gestellt. Da das Bebauungsplanverfahren immer noch nicht abgeschlossen ist, hatten wir uns im Mai 2009 entschieden eine gebrauchte Immobilie zu kaufen.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die getätigten Zahlungen von der Gemeinde zurückzufordern, da das Bebauungsplanverfahren weiter geführt wird, und wir zu keiner Zeit Eigentümer des Grundstücks waren.
LG hubsxxl



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]