Fensterabdichtung mangelhaft!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Anni am 12 Dezember, 2004 um 16:54:50

Hallo zusammen!!
Ich besitze ein altes Denkmalgeschützes Bauernhaus, bei dem Ende 2000 die Renovieurng begann. Dabei wurden unter anderem die Fenster einzeln angefertigt und eingebaut. Die abdichtung erfolgte lediglich mit PU-Schaum. Aus persönlichen Gründen konnte ich anschließend nicht weiter renovieren, was sich jetzt wieder geändert hat. Nachdem ich nun einige Facharbeiter zu Planungsgesprächen da hatte, stellte sich heraus, dass nach deren Auffassung der Einbau der Fenster absolut mangelhaft sein soll. Es bildet sich auch auf den Scheiben erhebliches Wasser. Ich hatte deswegen damals auch den Unternehmer diesen Sachverhalt begutachten lassen. Dieser verwies jedoch darauf, dass nach entsprechender Renovierung sich keine Feuchtigkeit bilden werde.
Kann ich nach über vier JAhren noch Gewährleistungsansprüche gegen diesen Unternehmer geltend mache??
Ich bin dankbar für jeden Rat.
Viele Grüße,
Anni





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
www.baurecht.de ]