Re: Zweifamilienhaus als Einfamilienhaus nutzen - Genehmigung erforderlich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 11 Februar, 2010 um 20:20:01

Antwort auf: Zweifamilienhaus als Einfamilienhaus nutzen - Genehmigung erforderlich? von Kirsten H. am 11 Februar, 2010 um 08:51:46:

Wenn es sich weiterhin um zwei Wohnungen handelt, also keine Zusammenlegung der Wohneinheiten einhergeht oder Umbaumaßnahmen vorgesehen sind, würde ich das jetzt nicht für eine Nutzungsänderung halten. Die Räume selbst bleiben ja Wohnräume.


: Hallo,

: wir stehen kurz davor, ein Zweifamilienhaus mit 2 kleineren Wohnungen zu kaufen. Solange unsere Kinder im Haus wohnen, würden wir das Haus gerne als Einfamilienhaus nutzen. Sind die Kinder ausgezogen, wollen wir die zweite Wohnung vermieten.

: Brauchen wir eigentlich eine Genehmigung, wenn wir das Zweifamilienhas alleine bewohnen wollen? Immerhin entspricht die Nutzung dann ja nicht mehr damaligen Baugenehmigung.

: Vielen Dank,

: Kirsten





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]