Re: Schimmel an Außenwand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 11 Februar, 2010 um 20:23:29

Antwort auf: Schimmel an Außenwand von puffi0 am 11 Februar, 2010 um 16:45:53:

Restfeuchte besteht durchaus auch noch nach fünf und mehr Jahren in einem Haus. An der Aussenwand haben großformatige und flächige Möbelteile wie Schränke und Bettkästen nichts zu suchen, wenn nicht ausreichende Hinterlüftung, als Daumenwert habe ich da durchaus mal 10 cm genannt bekommen, gewährleistet ist.

Vielleicht gibt es aber noch öffentlich bestellte Sachverständigen-Kollegen, die hier genaueres sagen können.


: Guten Tag,

: man stellt sich mal vor es gäbe eine Familie, welche jetzt seit 2 Jahren in Ihrem massiv gebauten Eigenheim auf Bodenplatte wohnt. Nach Beraümung des Schlafzimmers fanden Sie hinter dem Schrank im Schlafzimmer (und auch im Bettkasten) welche beide an der Außenwand standen voll den Schimmel.
: Der Bauleiter der Baufirma kamm dazu und sagte Schuld sei wohl die Restfeuchte im Mauerwerk. (Nichts schriftliches in der Hand). Also wurden alle Zimmer an dieser Außenwand untersucht und siehe da auch im KiZi Schimmel. Die Familie hat immer gelüftet!!! Die Familie ist der Meinung das die Baufirma Schuld hat. Warum lassen Sie die Familie nach kurzer Bauzeit einziehen und wieso tritt nach 2 Jahren noch Restfeuchte auf und das nur an einer Außenwand! Wie seht ihr das??

: Danke





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]