Zustimmung der Eigentümer einer WEG bei baulichen Veränderungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Maximilian Heuser am 15 Februar, 2010 um 19:45:44

Guten Tag,

ich stehe vor folgendem Problem: Als Eigentümer in einer WEG sehe ich mich mit der Situation konfrontiert, dass der Hausverwalter zusammen mit einigen anderen Miteigentümern versucht, eine völlig unbegründete Komplettsanierung des Gebäudes (inklusive Dämmungen) durchzuführen, die mit einem enormen Kostenaufwand verbunden ist.
Da mit der Dämmung des Gebäudes bauliche Veränderungen entstehen würden, von denen sämtliche Eigentümer betroffen wären, würde mich mal interessieren wie die Gesetzeslage bei solch einer Situation ist. Dass bauliche Veränderungen einer Gesamtzustimmung bedürfen, scheint ja leider nicht mehr aktuell zu sein.

Vielen Dank!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]