Anbau an ausgebaute Garage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von webhans am 16 Februar, 2010 um 10:50:03

Hallo Forum,

ich habe ein Haus, das aus einem Hauptgebäude (10m lang, EG vermietete Wohnung, 1+2 Stock eigengenutzte Wohnung) und direkt anschließendem Nebengebäude (10m lang, EG 3 Garagen, 1 Stock Schlafzimmer der oberen Wohnung mit Gaube). Die zwei Gebäude sind durch einen Durchbruch also direkt miteinander verbunden. Nun würde ich gerne auf der Rückseite der Garagen anbauen (EG Werkstatt, 1.Stock Kinderzimmer mit Verbindung zu Schlafzimmer). Meine mündliche Voranfrage beim örtlichen Bauamt (Ulm/BW) ist auf Ablehnung gestoßen mit der Begründung dass man an ein Nebengebäude nicht anbauen darf. Ein zweites Argument war "Bevorteilung" oder so ähnlich. Wie schätzt Ihr die Situation ein ?? Bringt es was wenn ich weiter um einen Bauantrag kämpfe, oder ist die Situation auswegslos?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]