Kanalanschluss


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sven am 08 Maerz, 2010 um 15:13:48

Tag zusammen,

ich habe kürzlich gebaut und nun die Rechnung für meinen Kanalanschluss bekommen. Statt der erwarteten Höhe sind uns nun die tatsächlich entstandenen Kosten in Rechnung gestellt worden. Begründung: Zweitanschluss nach Teilung eines Grundstückes.

Der Verkäufer des Grundstückes war ebenfalls die Stadt (die nun die Gebühren eintreiben will).

Ich fühle mich einerseits getäuscht von der Stadt, da nach Ausschreibung ein Abwasserbeitrag genannt wurde, der mit den gebühren eines Erstanschlusses übereinstimmt. Darüber hinaus fühle ich mich gegenüber Bauherren in einem neu erschlossenen Baugebiet ebenfalls benachteiligt, da auch diese nur einen Erstanschluss bezahlen müssen.

Einige Kommunen erheben auch nur Gebühren für einen Erstanschluss nach einer Teilung.
Gibt es Tipps/Hinweise/Ratschläge?

Danke!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]