Re: Weidehütte auf Landscahftsschutzgebiet in Baden-Württemberg


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von christine feyerabend am 11 Maerz, 2010 um 07:21:10

Antwort auf: Weidehütte auf Landscahftsschutzgebiet in Baden-Württemberg von Müller am 18 Januar, 2010 um 22:40:03:

:

Hallo
B-W ist in der Beziehung mit Vorsicht zu betrachten. Ich selbst durfte meine Pferde im Landschaftsschutzgebiet weiden lassen, aber nur gewisse Tage im Jahr, da ich mich nicht daran hielt habe ich an das Amtsgericht Freiburg eine Menge Geld zahlen müssen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht war das Urteil. Entweder man fragt nicht so viel und macht einfach, oder man setzt auf die Kulanz der Behörden es ist auch nicht in jedem Bezirk gleich. Ich bin nun in den Kreis Rasatt gezogen, da ist wieder alles anders als in Freiburg, es kommt auch darauf an vieviel Ausgleichsflächen eine Komune vorweisen muß, also vorsichtig, bauen egal was darf man da eigentlich nicht. Viele Grüße


Hallo,

: ich möchte eine Weide anmieten und auf diese ein fahrbare Weidehütte(evt auch selbst gebaute Holzhütte) als Offenstall für 2 Pferde bauen. Leider leigt die Weide im Landschaftsschutzgebiet. Momentan wird die Weide als Koppel genutzt. Kann man dort etwas bauen?

: Weil eigentlich sind ja nicht fest mit dem Erdreich verbundene Gebäude frei von einer Baugenehmigung.

: In welchen Gesetzen kann ich mich darüber informieren?

: Vielen Dank für die Antworten im Vorraus.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]