Re: Hausanbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 14 Maerz, 2010 um 19:20:46

Antwort auf: Hausanbau von Michael Otto am 14 Maerz, 2010 um 18:35:57:

Eine Baugenehmigung ist selbstverständlich erforderlich. Inwieweit der Anbau schon nach dem geltenden Planungsrecht zulässig sein kann oder nur mit "Hilfsmaßnahmen" wie z. B. Zustimmung des Nachbarn, Anbaubaulast oder ähnlichem muß an Plänen und der Beurteilung der konkreten Situation geprüft werden.

Erste Informationen sollten beim zuständigen Bauamt zu erhalten sein.


: Hi,
: ich habe eine doppelhaushälte und möchte meine hälft das erdgeschoss nach hinten anbauen. die Stube liegt Mittig vom haus, also würde der anbau genau auf der grenze anfangen.
: ich wohne in Sachsen Anhalt.

: brauch ich eine baugenehmigung? muss ich vom nachbar eine genehmigung besorgen?

: MfG Micha





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]