Re: Grenzwand eines bestehenden alten Wohnhauses dämmen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gast am 26 Maerz, 2010 um 13:01:05:

Antwort auf: Re: Grenzwand eines bestehenden alten Wohnhauses dämmen von ReiMa-Baudienstleistungen am 26 Maerz, 2010 um 10:50:03:

Irgendwie kann ich die Diskussion nicht so ganz nachvollziehen. Das Grundstück liegt doch gar nicht in NRW. Auch wenn es ein "neues" Bundesland ist, hat dies inzwischen doch auch eine eigene BauO.

Ich kenne zwar die Verhältnisse vor Ort nicht, aber ich wüsste nicht, wie eine Baubehörde eine Abrissverfügung begründen könnte, wenn der Nachbar keine Einwände hat. Insbesondere, weil eine Wärmedämmung an der Außenwand an diversen Stellen der BauO privilegiert wird (Z.B. Abstandsflächen).



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]