Re: Carport auf Grünfläche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von ReiMa-Baudienstleistungen am 01 April, 2010 um 18:21:35

Antwort auf: Re: Carport auf Grünfläche von Bauassessor am 01 April, 2010 um 09:15:45:

Bauassessor hat natürlich völlig Recht, da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen.

Was sagt man Ihnen denn zu der von Ihnen bereits gepflasterten Fläche?

Eine Grünfläche ist das ja auch nicht gerade, oder?

Mit freundlichen Grüßen

ReiMa-Baudienstleistungen

____________________________________

PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung übernommen werden.

: Hallo,

: die Zuständigkeit für Bauvorhaben liegt beim Bauordnungsamt, das bei Ihnen anscheinend bei der Kreisverwaltung liegt. Da kann die Gemeinde sagen, was sie will, sie ist für die Einhaltung der gesetzlichen Bauvorschriften nicht zuständig.

: Die Gemeinde ist allerdings zuständig für das Planungsrecht. Sollte also eine Festsetzung aus dem Bebauungsplan der Grund für die Ablehnung sein, könnte die Gemeinde Sie von dieser Festsetzung befreien - und dann kann das Bauamt auch das Carport nicht mehr ablehnen (das gilt aber nur in dieser Fallkonstellation!).

: Wie haben Sie denn den Widerspruch begründet? Ein unbegründeter Widerspruch kann nämlich sehr einfach vom Amt zurückgewiesen werden. Ich würde schon das Gespräch mit dem Bauamt suchen, allerdings nicht, um sich zu beschweren (das verhärtet die Fronten und trägt nicht zu einer Lösung bei), sondern um nach den Gründen und nach alternativen Lösungsmöglichkeiten zu fragen.


:
: : Leider habe ich keine andere Möglichkeit das Carport zu bauen.Habe mein Auto sonst immer die Jahre bei Wind u.Schnee vorm Eingang gehabt.Habe einen Widerspruch aufgesetzt u.eingeworfen.Nun soll ich das Ergebnis abwarten o.hin fahren u.mich beschweren?Habe den Platz schon gepflastert u.das Holz ist auch schon auf abruf.Kann eigentlich meine Gemeinde da mit reden mit der Genehmigung u.kann das Amt noch anders entscheiden.

: : Gute Nacht wünscht Maiki




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]