Re: Unverputzte Mauer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Duce am 02 April, 2010 um 17:41:48:

Antwort auf: Re: Unverputzte Mauer von ReiMa-Baudienstleistungen am 02 April, 2010 um 17:12:04:

Glauben Sie mir....mit Bier und Grill haben wir es schon mehrfach versucht. Es soll wirklich Zeitgenossen geben die sind gegen alles immun.
Zum Glück nicht nur bei uns, sonst würde ich an mir zweifeln.
Naja, wie gesagt ich werde den Sachverhalt demnächst mit einem Fachanwalt besprechen und mir dann überlegen ob ich weitere Schritte einleite.
Falls sich etwas daraus ergibt werde ich ggf. berichten.


: Bolange hat hie eigentlich schon alles gesagt und dem würden wir uns anschließen wollen.

: Einzige villeicht ggf. mögliche Aussicht ist oder wäre, wenn halt eben nachbarechtliche Belange durch eine wirkliche Beeinträchtigung von der erreichteten Grenzwand ausgehen würden oder vielleicht deren baulicher Zustand und mithin die Errichtung nicht standsicher wären und deswegen Gefahr für Leib und leben bestünde.

: Aber ob dies alles sind macht ..............., würden wir in Frage stellen wollen.

: Kiste Bier, Grill und Grillkottletts und das persönliche Gespräch mit dem Nachbarn helfen manchmal weiter.

:
: Mit freundlichen Grüßen

: ReiMa-Baudienstleistungen

: __________________________________________

: PS. Unsere Beiträge in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht -für den hier eingestellten Beitrag- keinerlei Haftung uns keinelei Gewährleistung übenommen werden.

: : ....ja so wird es wahrscheinlich ausgehen. Obwohl der Bezug nicht nur auf das Ortsbild sondern auch auf benachbarte bauliche Anlagen liegt.
: : Ein guter Freund eines befreundeten Anwalts ist glücklicherweise Fachanwalt für Baurecht hier in Mainz, ich werde einfach mal meine Chancen bei einen Gespräch in den nächsten 14 Tagen ausloten und bei tragbaren Risiko ggf. weitere Maßnahmen einleiten. Letztendlich enden solche Sachen sicherlich gerne als Vergleich...
: : So ganz kampflos möchte ich mich dieser, nach meinen Maßstäben, Rücksichtslosigkeit nicht unterwerfen. Wohlwissend wie häufig man schon über
: : Nachbarschaftsstreitigkeiten gelacht hat und meint man selbst würde über diesen Dingen stehen...

:
: : : Hallo,

: : : mit verunstaltet lässt sich viel disuktieren. Wenn ich nun wieder Position für den Nachbarn nehme, dann würde ich argumentieren, dass eine Mauer eine Nebenanlage ist und das Ortsbild sicherlich nicht prägt, daher kann sie das Ortsbild auch nicht verunstalten. Verunstalten ist so ein Gummibegriff. Ich würde auch vermuten, dass die Gemeinde sich auf keinen Rechtsstreit mit dem Nachbarn einlässt, auch wenn die Mauer wirklich hässlich sein sollte. Die Erfolgsaussichten sind eben sehr gering.

: : : Also gute Mine zum bösen Spile machen und sich damit abfinden ;-)

: : : Grüße,

: : : Bolanger




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]