Regenwasserableitung über Nachbardach


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Lutz am 03 Mai, 2010 um 10:37:01

Hallo,

seit ca. 40 Jahren läuft das Regenwasser des Nebengebäudes über das Dach des Nachbarn ab.
Seit 7 Jahren sind wir im Besitz u. a. des Nebengebäudes.
Nun auf einmal stört den Nachbarn die Ableitung und er fordert wir sollen das Regenwasser irgendwie anders ableiten.

Das Nebengebäude steht Wand an Wand zur später errichteten Gararge des Nachbarn. Die Dachrinne des Nebengebäudes ragt um Dachrinnenbreite über das Nachbargrundstück. Eine andere Ableitung wäre nur möglich wenn man eine Rinne durch (unser) das Nebengebäude in den Innenhof leitet.

Muss ich das machen? Ist das überhaupt zulässig? Kann ich mich auf "Bestandsschutz" zurückziehen?

Über jede Antwort/Anregung würde ich mich freuen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]