Terrassenüberdachung in Reihenhaussiedlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Janice Falter am 18 Juni, 2010 um 09:10:14

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Errichtung einer Terrassenüberdachung...

Ich wohne in einer Reihenhaussiedlung, mit 8 x 12 Einheiten in der WEG.
Bei der Errichtung vor 15 Jahren wurden alle Einheiten mit einer kleinen Überdachung an den Terrassen ausgestattet.
diese sind aber sehr kurz, schützen kaum vor Sonne oder Regen und decken max. 1/3 der Terrasentiefe ab.
Nach und nach (schon vor Jahren!!!) haben einzelne Nachbarn diese mit einer größeren ersetzt.
Nun wollen wir dies auch machen, doch ausgerechnet mein direkter Nachbar will das nicht :-(
Muss ich nun ganz ordentlich beim Bauamt einen Antrag stellen und mir dann auf der ETV die Zustimmung einholen, oder gilt die Zustimmung der WEG bereits "stillschweigend", da andere gebaute Überdachungen bereits seit Jahren akzeptiert wurden?
Bitte um möglichst schnelle Info, da die ETV für den 30.06.2010 geplant ist.
Ach ja, ich wohne in Brandenburg (OHV) vielleicht ist das ja auch noch wichtig!?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
Janice Falter



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]