Re: Toiletten in Zoos Pflicht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von P. Lahm ;-) am 21 Juni, 2010 um 17:47:59:

Antwort auf: Re: Toiletten in Zoos Pflicht? von Anna am 14 Juni, 2010 um 13:39:09:

Dann würde ich meinen, dass zumindest die Komfortmerkmale (Wickelgelegenheit, Kinderwagen- und Rollstuhltauglichkeit, barrierefreie Gestaltung ...), Reinigung ... außerhalb dessen liegen, was baurechtlich einheitlich genehmigt ist.
Außerdem haben sich die Standards über die Jahre verändert, alte Zoos dürfen auf altem Stand bleiben, neue brauchen neuen Stand - und der war bis ca. 2005 in aller Regel höherwertig als der alte. Den Besucher wird nicht das Baujahr interessieren, sondern diem Nutzbarkeit zum Zeitpunkt seines Besuchs ;-)

: Ich brauche die Information für eine BWL-Arbeit, in der ich Dienstleistungen von Zoos untersuche. Die Frage ist ob ich mir die Mühe machen muss, alle Zoos, darauf hin zu untersuchen, oder ob ich von Beginn an sagen kann, dass Toiletten nicht betrachtet werden, weil diese gesetzlich vorgeschrieben sind?

: Grüße
: Anna

: : Vielleicht sollten Sie Ihr konkretes Anliegen benennen, dann fällt eine hilfreiche Antwort leichter.
: : Wozu soll die Information genutzt werden?

: : : Hallo zusammen,

: : : ich habe eine Frage: gibt es für Zoos die Pflicht,(ihren Besuchern) Toiletten zur Verfügung zu stellen?
: : : Wenn ja, gibt es §§ dazu?
: : : So wie ich es bisher verstanden habe, ist das länderabhängig geregelt, allerdings werden diese Regelungen doch ähnlich sein, oder? Zumindest bei Zoos, die ja (meistens) recht große Besucherzahlen zu verzeichnen haben.

: : : Hoffe sehr auf eine hilfreiche Anwort!
: : : Grüße
: : : Anna





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]