Bestandsschutz? Dachflächenfenster erneuern im Bau-Denkmal


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Klaus Müller am 13 Juli, 2010 um 22:06:21

Hallo und Guten Tag,
wir wohnen in einem 200 Jahre alten Fachwerkhaus (Rheinland-Pfalz). Das Dach inklusive Dachflächenfenster ist marode uns muss saniert werden. Unser Haus ist vor 2 Jahren unter Denkmalschutz gestellt worden. Gespräche mit dem Denkmalschützer haben ergeben, dass er Gauben statt der bestehenden Dachflächenfenster haben will. Nun kostet das nach den ersten Angeboten mal eben 10.000 EUR mehr als die Dachflächenfenster zu ersetzen. Der Denkmalschützer meinte, dass wir kein Recht auf Bestandsschutz haben, auch wenn die Dachflächenfenster nachweislich mindestens 20 Jahre eingebaut sind? Stimmt das? Falls nein, wie bekommt man es hin den Denkmalschützer umzustimmen?
Viele Grüße
Klaus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]