Anliegerstrasse oder was?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Chrissi am 18 Juli, 2010 um 11:17:19:

Wir, ca. 20 Grundstücke sind Anwohner einer Anliegerstrasse (Tempo 30, kurzfristig für LKW-Verkehr über 3,5 t gesperrt), d.h. wir haben ursprünglich 90% der Erschließungskosten gezahlt. Mit dieser Straße gibt es nur Probleme:
1. Es wurde nachträglich noch ein weiteres Grundstück (das logischer Weise nie dafür mitbezahlt hat) über unsere Straße erschlossen.
2. Unsere Anliegerstrasse wurde nach Gemeinderatsbeschluß wieder für LKW- und Schwerlastverkehr freigegeben.
3.Ausschließlich über unsere Straße wurde ein neues Baugebiet (ca. 30 Parzellen) erschlossen. D.h. der gesamte Verkehr während der Bauzeit, als auch deren Privatverkehr läuft ausschließlich über unsere Anliegerstrasse.
Wir Anwohner fühlen uns schon vera.... Wir zahlen für die Straßen anderer mit, zahlen unsere alleine, (die andere benutzen und abnutzen), und wenn es um die Instandsetzung geht(Zukunft) sind wir wieder die Blöden. Kann doch so nicht sein, oder? Von der Gemeinde (siehe Punkt 2) ist nichts zu erwarten.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]