Re: Auf einmal Denkmal


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von dcc am 26 Juli, 2010 um 19:52:57:

Antwort auf: Re: Auf einmal Denkmal von Dirk Baumeister am 26 Juli, 2010 um 00:09:11:

: : : ... gleich Verlust an den einzig verbliebenen Steuerabschreibungsmöglichkeiten, Verlust an Ausnahmeregelungen bzgl. EnEV ... es muss nicht immer schlecht sein, sich mit Fachleuten abstimmen zu müssen, wenn man was am eigenen Haus verändern will.

Im vorliegenden Fall sind alle 3 genannten Dinge unerwünscht. Über das Für und Wider des Denkmalschutzes soll an dieser Stelle nicht weiter diskutiert werden.

Um aufs Thema zurück zu kommen. Die Eigentümer haben übers Wochenende ca. 2/3 der Klinkerfassade abgebrochen. Das Fachwerk steht freilich noch. Die Felder werden demnächst neu aufgemauert und verputzt. Ob sich damit wohl das Thema Denkmalschutz erledigt hat? Die, nennen wir sie mal - einzigartige Fassade - ist so wie sie war, nicht wiederherstellbar.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]