nutzungsänderung Gartenhaus in Ferienhäuschen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jacqueline Faber am 29 Juli, 2010 um 18:10:13

Stellen Sie sich vor es gäbe auf einen Resthof im Außengebiet seit 6 Jahren ein separates Holzhaus welches damals vom Landkreis als "Gartenhaus" (nicht landwirtschaftlich !) genehmigt würde aber welches ab und zu an Touristen vermietet wurde (geduldet von der Samtgemeinde). Ich glaube solcher Situationen gibt es regelmäßig.
Das Gartenhaus wäre allerdings für Touristen derart interessant dass sich die Besitzerin dafür entschieden hätte für Ihr Gartenhaus eine Nutzungsänderung zu beantragen damit es ihr möglich wäre ihr Gartenhaus künftig legal als Ferienwohnung an Touristen zu vermieten. Die Sammtgemeinde hat dem Landkreis positiv avisiert. Leider, der Landkreis hätte beschlossen der Besitzerin keine Nutzungsänderung zu gewähren weil sich das Gebäude vor 6 Jahren eine Genehmigung als Gartenhaus erteilt worden sei. Schade für die Besitzerin die sich erhofft hätte im Rahmen des sgn. Masterplans Emsland Touristik nicht nur für sich von Bedeutung sein zu können...
Hat jemand Erfahrung mit einer derartigen Situation? Würde es irgendwie die Möglichkeit geben die von der Besitzerin gewünschte Nutzungsänderung zu bekommen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]