Ackerland zu Bauland machen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andrea S. am 03 August, 2010 um 09:31:15

Ich habe mal eine Frage:
Nachbarn haben im Sept.2000 eine alte Gärtnerei gekauft(bei mir um die Ecke)
Insgesamt 4820 qm Grundstück.
Darauf steht das 100 Jahre alte Wohnhaus, 1 Nebenhalle und ein Kesselhaus.
Auch 2große Gewächshäuser standen dort, die sie aber abgerissen haben.

Das kompl. Grundstück war angeknüpft, an eine Wohnsiedlung, die Gärtnerei war das letze Haus dort.
Drumrum nur Ackerland, welches noch bestellt wurde.
Dann die Hauptstrasse (B8) und die Dorfstrasse.

Das Ackerland angrenzend an das Haus (nur ein Landweg am Haus vorbei führte auf die Felder drumrum) lag von 2001-2002 brach, 2003 wurde dort von einem Bauherrn eine Neubausiedlung geplant, mit Eigentümern und auch Mieteinheiten und auch bebaut.

2007 kauften wir das Haus mit Grundstück.
Das Neubaugebiet liegt nun angrenzend an unser Grundstück, welches brach liegt.
Als wir das Haus 2007 ersteigerten, steigerte der Bauher mit um das Wohngebiet zu erweitern.
Wir bekamen aber den Zuschlag.

Nun meine Frage, kann ich aus meinem Land angrenzend an das Wohngebiet auch einen Antrag auf Bauland stellen, um evtl. das Wohngebiet zu erweitern??





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]