Re: kosten für haus in massivbauweise als eigenbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 07 August, 2010 um 10:41:48

Antwort auf: kosten für haus in massivbauweise als eigenbau von mietzekater am 06 August, 2010 um 16:21:17:

Was kostet denn ein Auto?


... um was handelt es sich bei den 100 m²? Wohnfläche? Bruttogeschossfläche? Hauptnutzfläche? Unterkellert?
Wie soll die Ausstattung sein? Welche konkreten Bedürfnisse müssen in jedem Fall erfüllt sein? Welche sind gegebenenfalls entbehrlich? Wie ist denn der Baugrund beschaffen? Wie ist das Grundstück zugänglich? Wie soll und kann es ver- und entsorgt werden? Welche energetischen Maßnahmen werden gewünscht (Solarenergienutzug?)?

Wer so eine Frage ohne ein Mindestmaß an Kenntnissen zu den äußeren Umständen, den Bedürfnissen der späteren Nutzer und der Ausstattung beantwortet bewegt sich meines Erachtens in Bereich der Wahrsagung und der Scharlatanerie.

Die Frage nach dem Auto ist auch nicht wirklich zu beantworten wenn nicht geklärt ist, ob es sich um einen Gebrauchtwagen handeln soll und in welcher Kategorie man sich bewegt.


: hallo,
: hab da mal ne frage. mit welchem betrag muss ich bei einem haus mit ca 100 m² in bungalowbauweise, als massivhaus nur im rohbau mit dach rechnen?

: danke für die antworten





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]