Re: Umnutzung Gartenhaus in Wohnraum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von depot am 08 August, 2010 um 17:19:57:

Antwort auf: Re: Umnutzung Gartenhaus in Wohnraum von Dirk Baumeister am 08 August, 2010 um 16:23:01:

: : Ich möchte gern mein auf der Grundstücksgrenze stehendes und mit dem Wohngebäude verbundenes Gartenhaus als Wohnraum (Küche) nutzen. Ist das überhaupt genehmigungsfähig (Standort NRW)?


: Ganz eindeutig ... vielleicht!
: Wenn planungsrechtlich eine Hauptnutzung an der Grenze zulässig ist, ist auch eine Umnutzung möglich. Wenn nicht, dann nicht bzw. nur mit Kompensations- oder Heilungsinstrumenten wie z. B. Abstandflächenbaulast.

D.h., es wäre auf jeden Fall möglich, wenn auf dem Nachbargundstück auf Länge meines Gartenhauses eine Baulast eingetragen würde? Oder besteht da noch Ermessensspielraum für die Baubehörde?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]