RE: Abstand von Gebäude zur Straße


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von bea am 11 August, 2010 um 14:06:25:

Antwort auf: Re: Abstand von Gebäude zur Straße von Sepp am 09 August, 2010 um 19:54:02:


Hallo,
nach §6(2 Sächsische Bauordnung dürfen Abstandsflächen bis zur Mitte von Öffentlichen
Verkehrs-Grün und Wasserflächen liegen.
Vielleicht hilft das weiter?


: : Nun habe ich ein Problem, was die Abstandsfläche zur Straße angeht. Mein Gebäude soll 4 Vollgeschosse bekommen. Halte ich zur Straße 1H Abstand, so sind 4 Geschosse gar nicht möglich. Daher gehe ich davon aus, dass die Grenzabstände sich von den Abständen zwischen Gebäuden unterscheiden. Dazu kann ich in der NBauO aber nicht wirklich etwas finden.
: : Könnt ihr mir da weiter helfen?

: Ist § 9 Abs. 1 ein Tipp?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]