Nachbars LPG-Tank teils auf unserem Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gilo am 18 August, 2010 um 21:04:25

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Gartenzaun und dem LPG-Tank unseres Nachbarn.

Im Rahmen eines Anbaus wurden auch die Grenzen unseres Grundstückes überprüft. Dabei haben wir festgestellt, dass der unterirdische LPG-Tank unseres Nachbarn ca. 30 cm auf unserem Grundstück steht. Unser alter Gartenzaun steht direkt neben dem LPG-Tank und damit nicht auf der Grenze, sondern eben 30 cm von der Grenze weg auf unserem Grund.
Nun wollen wir den Garten neu gestalten und den Zaun dann auch direkt an der Grenze aufstellen.
Dürfen wir dann eigentlich den LPG-Tank unseres Nachbarn mit dem Zaun überspannen? Die Nutzung des Tanks wird nicht eingeschränkt, da alle Zugänge und Tankstutzen auf dem Grundstück des Nachbarn liegen. Eine Aussparung im Zaun oder einen versatz nur für den Tank wollen wir nämlich auch vermeiden.

Vielleicht kann uns dazu jemand etwas sagen.

Danke,

Gilo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]