Kanalanschluss auf Nachbargrundstück und Vereinigungsbaulast


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von horst4761 am 21 August, 2010 um 10:56:33

Hallo ins Forum,
wir haben vor einiger Zeit ein Einfamlienhaus in Niedersachsen errichtet. Zum Bauen war es erforderlich, dass uns der Nachbar mit einer Baulast begünstigt. Diese Baulasterklärung (Vereinigungsbaulast) wurde auch abgegeben und ins Baulastenverzeichnis aufgenommen. In der Bauphase wurde der Kanal unseres Einfamilienhauses an den Revisionsschacht des Nachbargrundstückes angeschlossen. Soweit so gut, nun verlangt der Nachbar aufgrund von Streitigkeiten, dass wir den Kanal zurückbauen. Schriftliche Vereinbarungen zur Nutzung des Kanals gibt es nicht.
Kann der Nachbar verlangen, dass der Kanal zurück gebaut?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]