Farbliche Wandgestaltung an Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Asterix am 23 August, 2010 um 19:10:09

Hallo Zusammen,
auf der Grundstücksgrenze endet genau die Außenwand der Nachbarsgarage. Diese Außenwand war bis vor kurzen von meiner Seite mit Efeu bewachsen.
Das Efeu wurde entfernt (auf Nachbarwunsch da Beschädigungen befürchtet wurden) und die Wand von allen Resten befreit. Nun wurde die Wand mit einem Motiv bemahlt.
Der Nachbar hat von seinem Grundstück keine Einsicht auf das Motiv. Nun beschwert sich der Nachbar, das ich seine Garage bemahlt hätte und spricht von Sachbeschädigung.

Hätte ich mit dem Nachbarn die Wandgestaltung absprechen müssen? Dufte die Wand von mir bemahlt werden?

War von der Beschwerde des Nachbarn ziemlich vor den Kopf gestoßen.

Danke für die Kommentare vorab.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]