Großes Gartenhaus 4x8 m an Grundstücksgrenze möglich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andreas am 25 August, 2010 um 23:49:31:

Wir besitzen ein 2-Fam-Haus in Hessen. Das Grundstück grenzt an 3 Seiten an 3 Nachbargrundstücke. In einer Ecke steht eine Doppelgarage 6x6 Meter, in der anderen ein überdachter Freisitz 4x4 Meter. Die Garage und der Freisitz grenzen an das hintere Grundstück, also zum hinteren Nachbarn 10 Meter Grenzbebauung, natürlich nicht zusammenhängend. An die 6 Meter Garage zum linken Nachbarn hat dieser auch eine Garage angebaut, gleich lang. Dr rechte Nachbar hat wiederum neben unserem überdachten Freisitz eine Gartenhütte und davor noch einen überdachten Freisitz, Länge an unserer Grenze ca. 10 Meter.
Jetzt würde ich gerne den Freisitz entfernen, zum hinteren Grundstück die 4 Meter Breite belassen und zum rechten Nachbar auf einer Länge von 8 Meter ein Gartenhaus bauen. Wenn ich alle Grenzbebauungen zusammen rechne, hätte ich dann 24 Meter. Würde die Garagenseite, an die der linke Nachbar angebaut hat, nicht dazu zählen, wären es nur noch 18 Meter. Wäre so etwas zu realisieren?

Anbei noch eine Skizze, ich hoffe die Darstellung haut hin.
(+) wäre dann die Fläche, die hinzu käme.

Vielen Dank!

hinterer Nachbar
6 m 4m
-------------------------
------ ---- 4m rechter Nachbar
------ ----
------ ++++ 4m
++++

Garage Freisitz (G-Haus)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]