Anbau Doppelhaushälfte, maximale Größe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Nils W. am 01 September, 2010 um 17:29:33

Hallo,

ich habe vor an unserer bestehenden Doppelhaushälfte anzubauen. Leiden können wir nicht zur Seite sondern nur nach hinten.
Wir haben nun geplant 9 m nach hinten auf der Grenze zu unserem Nachtbarn (andere Hälfte) und zweigeschössig mit Flachdach anzubauen.
Dieses sollte soweit auch kein Problem sein, sagt unsere Pauplanerin.

Nur meine Frage ist ob man zur Anderen Seite auch noch zb. ein Eingeschössiges "Heizungsraum" von ca 2x3m mit Flachdach erichten dürfte. Also max Höhe 3m
Es wären dann zum Nachtbargrundstück noch 1,5m.
Darf man denn auf beiden Seiten eine Baulast eintragen lassen? Oder brauch ich an der Grenze zur anderen Doppelhaushälfte garkeine?

Liebe Grüße Nils




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]