Carport-Dachbegrünung!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Daniel am 05 September, 2010 um 14:27:11

Hallo zusammen,

bei uns im Neubaugebiet (BW) sind Carports nur mit einer Dachgegrünung erlaubt! Dies steht so in den Bauvorschriften. Garagen auch nur dann wenn sie im Haus integriert sind.
Jetzt meine Anliegen!
Ich habe mir ein Kostenvoranschlag von einem Zimmermeister machen lassen, Kostenpunkt ca. 8000 € + 1000 € Dachbegrünung. Caportmaße 3 auf 6 Meter und einem kleinen Anbau!
Hat man eine Möglichkeit sich über diese Bauvorschriften hinweg zu setzen? Zumal andere Anwohner hier eine Doppelgarage neben dem Haus angebaut haben. Das ist doch nicht integriert oder? Andere Leute haben wegen ihrem Caport schon eine Auflage (Begrünung) bekommen!
Schildert mir mal eure Erfahrung damit...
Habt ihr Ideen um sich zu wehren...z.B. Kommunalpolitisch!

Gruß Daniel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]