Mauern bilden Einheit - eine davon einsturzgefährdet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Paul am 11 September, 2010 um 11:30:23:

Hallo,

folgende Problematik, vielleicht kann mir jemand etwas raten:

Mein Grundstück wird von einer Stützmauer begrenzt, da es sich um ein Hanggrundstück handelt. Diese Mauer bildet mit der meines Nachbarn eine Einheit. Meine Mauer habe ich vor etwa 8 Jahren erneuern lassen und auch eine zu meinem Grundstück gehörende Treppe neu errichten lassen.
Die Mauer des Nachbargrundstückes ist im schlechten Altzustand und mittlerweile fehlen an einigen Stellen auch Steine.
Gibt es eine Möglichkeit den Neubau der Mauer zu fordern? Denn falls die Mauer fällt, wäre das mit Schäden an meiner Mauer verbunden. Das würde ich natürlich nur zu gern verhindern.

Danke schon mal für Antworten.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]