Re: instandsetzung einer bestandsgeschützten halle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von P. Lahm ;-) am 17 September, 2010 um 11:41:19:

Antwort auf: instandsetzung einer bestandsgeschützten halle von Markus Skusa am 16 September, 2010 um 20:50:12:

klingtalsobdafüreineneuebaugenehmigungnotwendigwäreebenwegendererforderlichenstatischenneuberechnung.einenormalesanierungistdasjedenfallsnichtmehr.
: guten abend

:
: erstmal die erklärung habe eine holzhalle aus alten telefonmasten und pultdach das dach steht auf stützen wie bei einer modernen stahlhalle und von außen wurden holzverkleidungen an die balken geschraubt sodass die halle komplett geschlossen ist.jetzt wollte ich diese renovieren und dabei hab ich gesehen das die holzbalken vergammelt sind und nicht mehr belastbar sind jetzt hatte ich vor von innen eine neue fundament platte zu gießen die halle von innen aus zu mauern und wenn die mauer steht und der ringanker gegossen ist die holzbalken weg zu nehmen und das ringsrum, mein architekt hat jetzt einen antrag auf erhalt und sicherung gestellt also so zu sagen eine sanieren wie sieht das denn rechtlich aus brauche ich überhaupt einen antrag und kann ich das so durchführen wie ich denke denn die statik wird verändert und der äußere eindruck wird verändert mfg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]