Außenputz / Zahlungsmodalität


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Christian am 20 September, 2010 um 10:47:29

Hallo,
lasse gerade meinen Außenputz (Neubau) machen.
Vertraglich vereinbart wurden die einzelnen Bauschritte nach VOB und ein Festpreis, keine Aussage über die Zahlungsmodalitäten.
Jetzt will die Baufirma nach Auzug von Grundputz, Faschen und Sockelputz, somit vor Edelputz (Grundputz muss vor auftragen des Edelputzes erst trocknen) 80 % der Gesamtsumme.
Begründung der Baufirma: Kosten für Grundputz ist hoch und es wird immer nach Gewerkestand abgerechnet.
Wie seht ihr das ? Wie gesagt wird nichts anderes vereinbart, somit würde ich gerne die gesetzliche Vorschrift der Zahlungsweise erfahren. Würde aus meiner Sicht sagen, nach kompletter Fertigstellung ohne Beanstandungen sofort nach Rechnungserhalt ?!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]