Re: Berechnung GA zu öffentlicher Fläche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Hannah am 23 September, 2010 um 19:30:16:

Antwort auf: Re: Berechnung GA zu öffentlicher Fläche von Dirk Baumeister am 18 September, 2010 um 14:03:40:

Nö, bin ich nicht, ich muss nur auf das Monstrum schaun, wohne in der Nähe.
Noch eine Frage: mit einem Grenzabstand von 0,50 m ist er doch dann voll im Grenzbaubereich (Mittlere Höhe 3m, max. Länge 9m usw. ...)? Ihre Argumentation würde ja bedeuten, dass ich an einer (genügend breiten Straße) über die gesamte Grundstückslänge ein Gebäude als Grenzbau stellen könnte, ohne Auswirkungen auf Art. 6(9).


: Ich hoffe, Sie sind nicht die Planerin ...

: Art. 6 Abs. 2 Satz 2
: Sie dürfen auch auf öffentlichen Verkehrs-, Grün- und Wasserflächen liegen, jedoch nur bis zu deren Mitte.

:
: : Folgende Streitfrage:
: : Gewerbegrundstück Bayern, geplant: Lagerhalle mit Pultdach Höhe 8 m, Länge 48 m (First zur Straße), Tiefe: 8 m.
: : Frage nach Grenzabstand. Bauherr sagt: Höhe 8m, d.h. Abstandsfläche (8 x 0,25) = 2 m; Straßenbreite 5 m, 2,50 m gehören Ihm, er bleibt dann 0,50 m von der Grenze weg (damit hätte er die mind. 3 m eingehalten).
: : Meine Meinung: die 3 m Mindestgrenzabstand (aus Art. 6 (5)2 BayBO) müssen auf jedem Fall auf dem eigenen Grundstück liegen. Liege ich da so daneben?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]