Re: Rechte und Pflichten für Mieter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gast13092010 am 29 September, 2010 um 22:46:39:

Antwort auf: Re: Rechte und Pflichten für Mieter von Dirk Baumeister am 14 September, 2010 um 20:59:34:

Ich frage als Mieter. Es wird tatsächlich verlangt Tag und Nacht die Haustüre 4x abzuschließen. Ist das zulässig?

: Wer fragt denn? Ein Vermieter oder ein Mieter?

: Ständiges Abschließen klingt in meinen Ohren deutlich überzogen. Ob ein generelles Abschließen überhaupt gefordert werden kann finde ich persönlich schon fraglich.

: Dazu auch:
: http://nrw-baurecht.de/%C3%96ffentliches-baurecht-haeufige-fragen-f13/abschliesen-von-hauseingangstueren-in-mehrfamilien-t555.html


:
: : Liebe Forumteilnehmer,

: : folgende Frage beschäftigt mich seit einer Weile:
: : Können die Mieter eines Mehrfamilienhauses vom Vermieter gezwungen werden die Hauseingangstüre dauerhaft, d.h. Tag und Nacht, abzuschließen, und darf der Vermieter vorschreiben wie oft die Türe abgeschlossen werden muß?
: : Hat ein Vermieter irgendwelche Möglichkeiten dies auf gerichtlichem Wege durchzusetzen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]