Eine Wasserzuleitung für 2 DHH


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Walter Krayl am 01 Oktober, 2010 um 13:34:24

Wir wohnen in einem alten Bauernhof, der in den 50er Jahren irgendwann geteilt wurde, seither könnte man sagen sind es 2 Doppelhaushälften. Leider befinden sich die Wasserzuleitungen mit Wasseruhr auf der Nachbarseite in deren Keller. Soweit so gut. Das Nachbarhaus wurde nun wieder verkauft und wird derzeit wieder saniert.
In dieserm Zusammenhang soll auch die Wasserleitung von der Wasseruhr bis zu unserer Hausseite erneuert werden, jedoch nicht weil diese marode ist, sondern weil man die Leitungsführung im Keller durch bauliche Veränderungen ändern möchte. Wer muss die Kosten tragen? Und kann der Nachbar darauf bestehen, die Leitungen zu trennen und eine neue Zuleitung in meine Haushälfte legen zu lassen, was bei uns sehr schwierig ist, da kein Keller vorhanden ist?! Wie ist denn hier die Rechtslage?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]