Eilige Frage nach Abstand für Dachausbau zur Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von B. Skoupi am 05 Oktober, 2010 um 11:01:22

Guten Tag zusammen,

kann mir jemand ganz dringend folgende Frage zu dem geplanten Dachausbau unseres NAchbarhauses beantworten?
Wieviel Abstand muss eine Dachterasse oder Balkon einhalten, ohne genehmigungspflichtig zu werden?

Hintergrund: Die Häuser stehen Wand an Wand in einem Straßenzug. Wir sollen eine Genehmigung für einen Dachausbau erteilen, bei dem die "Innendämmung" angeblich unsere Grundstücksgrenze überschreitet. Wir vermuten, dass der geplante Balkon eher zu nah an unsere Grenze stößt. Leider ist der Hintergrund typisch für Nachbarschaftsstreit, Auslöser ist eine alte Pappel auf unserem Grundstück, die dem neuen Besitzer des Nachbarhauses die Sonne nimmt usw.
Ich würde mich sehr über eine schnelle Rückmeldung in Meterangabe freuen, da man den "lieben" Nachbarn ja nicht zu lange mit seiner Antwort warten lassen möchte.
Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus all denen, die mir hoffentlich weiterhelfen können.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]