Re: Sauna (4x8m) - wieviel Abstandsfläche zum Nachbarn?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 07 Oktober, 2010 um 20:26:03

Antwort auf: Re: Sauna (4x8m) - wieviel Abstandsfläche zum Nachbarn? von I. Mierbach am 07 Oktober, 2010 um 08:01:41:

Die Sonderregelung gibt es ja auch .... für Garagen!
Sie wollen aber gar keine Garage sondern nur so tun als wäre es eine Garage und daher gilt da auch die Sonderregelung nicht.
Ist doch schlüssig, oder?

: Danke für die Antwort. Ab 10qm braucht man eine Baugenehmigung, das wird ja teurer als die ganze
: Sauna! Ich habe mir die Unterlagen schon ausgedruckt.
: Die Sauna sollte eine Fertiggarage auf Streifenfundament sein. Ich habe ja die Hoffnung, das es bei dieser Bauart noch Sonderregelungen gibt?!
: Von Außen wollten wir sie dann mit Mauerverblendern verschönern.

: Herzliche Grüße
: I. Mierbach

: : ... das zuständige Bauamt. Die wissen auch, ob die Sauna grundsätzlich überhaupt auf dem dafür vorgesehenen Teil des Grundstücks zulässig ist. Und danach muss man sich erst mit der Frage eventuell notwendiger Abstandflächen beschäftigen.

: :
: : : Liebe Wissenden,

: : : wir möchten uns in unserem Garten eine Sauna bauen.
: : : Zu allen Nachbarn haben wir ein gutes bis sehr gutes Verhältnis - bis jetzt. Und das soll auch so bleiben.

: : : Trotzdem möchten wir uns über die Rechte informieren,
: : : was den Grenzabstand für ein Haus mit 4 x 8m und ca. 2m
: : : Höhe betrifft, bevor wir mit unseren Nachbarn reden.
: : : Wer kann uns dazu etwas sagen?

: : : Herzlichen Dank und liebe Grüße
: : : I. Mierbach





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]