Re: Außenputz / Zahlungsmodalität


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kalleson am 07 Oktober, 2010 um 22:49:34

Antwort auf: Außenputz / Zahlungsmodalität von Christian am 20 September, 2010 um 10:47:29:

Nicht zahlen! Also ich kenne mich zwar weder mit Putz, noch mit den entsprechenden Preisen aus, jedoch sind 80% in jedem Fall überhöht. Auf die Abschlagszahlungsregelungen der VOB kann sich der Unternehmer ohnehin nicht berufen, sofern er Dir bei Auftragserteilung nicht die VOB übergeben hat. Denn dies ist bei Privatpersonen als AG Pflicht! Ansonsten gilt sie nicht.
Aber genz abgesehen von vertraglichen Regelungen scheint die Hohe Forderung des AN auf eine "finanzielle Schieflage" des Betriebes hinzudeuten. Eine Überzahlung birgt also in jedem Fall die Gefahr, dass der AN auf nimmer Wiedersehen verschwindet, insolvent ist, oder Ähnliches...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]