Anfüllen bis an die Grenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Mario am 17 Oktober, 2010 um 18:49:41

Hallo,
wir haben in NRW ein Neubaugrundstück ca. 22 x 22 m welches von der Straße weg nach hinten langsam um bis zu ca. 1,5 m abfällt. Wir möchten unser Grundstück nun komplett eben zum hinteren Nachbarn bis an die Grenze um diese ca. 1,5 m anfüllen und eine Natursteinmauer an die Grenze setzen. Müssen wir 3m Anstand zur Grenze halten ? Wir sind der letzte Neubau in unserer Straße. Alle anderen Nachbarn (3 links und 3 rechts) haben das gleiche Problem und haben alle recht hässlich mit L-Steinen usw. bis zur Grenze angefüllt. Die Nachbarn unter uns (liegen an einer tiefer liegenden Straße) haben sich alle fast ca. 2m in den Hang eingegraben und diesen bis an die Grenze gesichert.
Falls ich 3m Abstand halten muss, darf mein Nachbar mit mit einem "Nachbarschaftsvertrag" das anfüllen erlauben?

Mit freundlichen Grüßen

Mario




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]